Wahlkreis
Bis zu 18.000 Euro vom Land für das Mehrgenerationenhaus Anton
Max Schad und Patrick Appel weisen auf Förderung für hessische Familienzentren hin
Mit insgesamt über 4 Millionen Euro fördert das Land Hessen die Familienzentren in diesem Jahr. Davon profitieren landesweit 214 Einrichtungen mit jeweils bis zu 18.000 Euro, darunter auch das Mehrgenerationenhaus Anton in Trägerschaft des Eltern-Kind-Vereins Gründau. Darauf weisen der für Gründau zuständige Landtagsabgeordnete Max Schad sowie Patrick Appel (beide CDU), der sich bei der Landtagswahl im Herbst in dem neu geschnittenen Wahlkreis für das Landtagsmandat bewirbt, hin.
(mehr …)Wahlkreis
500 Euro vom Land für den TC Rodenbach
Landtagsabgeordneter Max Schad hatte sich für die Förderung eingesetzt
Der Tennisclub Rodenbach erhält eine Förderung in Höhe von 500 Euro aus dem Hessischen Ministerium der Finanzen. Das berichtet der CDU-Landtagsabgeordnete Max Schad, der sich in Wiesbaden für die Zuwendung eingesetzt hatte.
(mehr …)Wahlkreis
Projekt „HessenRail“: Nächste Verlosungsrunde startet am 19. April
Max Schad ruft junge Hessen zwischen 18 und 23 Jahren zur Teilnahme auf
Unter dem Motto „Erlebe Dein Europa“ hat die Hessische Landesregierung bereits im Sommer 2022 in zwei Runden jeweils 777 Interrail-Tickets an hessische Jugendliche und junge Erwachsene verlost. Zahlreiche junge Hessinnen und Hessen erhielten damit die Möglichkeit, an sieben Reisetagen innerhalb eines Monats mit dem Zug quer durch Europa zu reisen. Wie der CDU-Landtagsabgeordnete Max Schad mitteilt, wird das Projekt „HessenRail“ aufgrund der großen Resonanz fortgesetzt: Der Auftakt für die erneute Verlosung von insgesamt 1800 Interrail-Tickets findet am Mittwoch, 19. April, statt.
(mehr …)