500 Euro vom Land für den Verein „Hilfe für Akwa“


Der Landtagsabgeordnete Max Schad teilt mit, dass der Verein „Hilfe für Akwa e.V.“ eine finanzielle Unterstützung von 500 Euro aus Lottomitteln der Hessischen Landesregierung erhält. „Der Verein ‚Hilfe für Akwa‘ leistet seit Jahren wertvolle Arbeit, um Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu helfen und langfristig Perspektiven zu schaffen. Es freut mich, dass die Landesregierung dieses Engagement mit einer finanziellen Unterstützung anerkennt. Dafür habe ich mich in Wiesbaden gerne eingesetzt“, so Schad.

(mehr …)

500 Euro vom Land für den Schützenverein Falke Niederissigheim

Landtagsabgeordneter Max Schad setzt sich für Förderung des Schützenvereins ein

Der Schützenverein Falke Niederissigheim erhält eine finanzielle Unterstützung von 500 Euro aus Lottomitteln des Hessischen Ministeriums des Innern und für Sport. Diese Förderung wurde von Staatsminister Prof. Dr. Roman Poseck bewilligt, um den Verein bei notwendigen Modernisierungsmaßnahmen an seiner Schießsportanlage zu unterstützen. Der CDU-Landtagsabgeordnete Max Schad, der sich für die Zuwendung eingesetzt hatte, begrüßt die Entscheidung und freut sich, dass der Verein die Unterstützung des Landes erhält.

(mehr …)

Vereinsring Altenmittlau besucht den Hessischen Landtag

Landtagsabgeordneter Max Schad heißt Besuchergruppe willkommen

Der Vereinsring Altenmittlau hat den Hessischen Landtag in Wiesbaden besucht. In einem Infovortrag erfuhr die Besuchergruppe viel Wissenswertes über die Arbeitsweise des Landesparlaments. Anschließend konnten die Besucherinnen und Besucher eine laufende Plenardebatte verfolgen. Der heimische CDU-Landtagsabgeordnete Max Schad stand den Vereinsring-Mitgliedern abschließend in einem persönlichen Gespräch Rede und Antwort und berichtete aus seinem Arbeitsalltag. Dabei kamen natürlich auch aktuelle politische Themen nicht zu kurz. 

(mehr …)

500 Euro vom Land für die Freiwillige Feuerwehr Rüdigheim

Landtagsabgeordneter Max Schad setzt sich für Förderung der Jubiläumsfeier ein

Für ihr engagiertes Wirken in der Gemeinde und die Vorbereitung ihres 100-jährigen Jubiläums erhält die Freiwillige Feuerwehr Rüdigheim eine Förderung in Höhe von 500 Euro aus Landesmitteln. Das teilt der CDU-Landtagsabgeordnete Max Schad mit, der sich in Wiesbaden für die Förderung eingesetzt hatte.

(mehr …)