Max Schad informiert über Zuschuss aus Wiesbaden

Über einen Zuschuss in Höhe von 500 Euro vom Land kann sich das Rodenbacher Blasorchester freuen, wie Max Schad informiert. Der CDU-Landtagsabgeordnete hatte sich in Wiesbaden für die Förderung eingesetzt.  

Entstanden aus der Bläserabteilung im Musizierkreis Rodenbach bietet der Verein heute rund 130 aktiven Holz- und Blechbläsern jeglicher Altersstufen aus Rodenbach und Umgebung eine musikalische Heimat. Hinzu kommen rund 100 passive Fördermitglieder. Herzstück des Orchesters ist die Stammkapelle, die den Verein bei Auftritten im In- und Ausland repräsentiert.

Ein besonderes Augenmerk legt die Rodenbacher Blaskapelle auf die Nachwuchsarbeit. Im Jugendorchester können Kinder und Jugendliche die ersten musikalischen Gehversuche machen und werden so an das Musizieren in einem Orchester herangeführt. Das erlernte Können präsentieren die rund 25 Mitglieder auch schon bei kleineren Auftritten und Konzerten.

„Es ist schön, dass das gemeinsame Musizieren nach der langen Corona-Pause nun wieder möglich ist. Das Rodenbacher Blasorchester um seine Vorsitzende Lucia Aigner leistet hervorragende Arbeit; ich freue mich bereits auf das nächste Konzert“, betont Max Schad.

Kategorien: Wahlkreis

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter